Küche 6 – Weilheim Teck

Unsere Bauherrenfamilie wusste sehr genau, wie die neue Eingangssituation, der Hauswirtschaftsraum und die neue Küche aussehen sollten. Die große Herausforderung war es, die optischen wie auch die funktionalen Wünsche in Einklang zu bringen und in ein gesamtheitliches Einrichtungskonzept mit durchdachten Details zu integrieren.

Dabei wurde nichts dem Zufall überlassen, wie bereits im Eingangsbereich klar wird. Die Schlüsselablage an der Stirnseite der Garderobenlösung bietet Ablagefläche, die Sitznische in der Garderobenfront lädt zum Hinsetzen ein und lockert den Flur auf.

Über eine integrierte Türe im Sondermaß gelangt man in die weitläufige Speisekammer. In der Küche selbst legten die Bauherren Wert auf einen Weinkühlschrank, eine großzügige Arbeitsfläche sowie innovative Küchentechnik. Der integrierte Backofen und der Dampfgarer sind komplett in Schwarz gehalten und passen wunderbar zu den weiteren schwarzen Details der Einrichtung. Zum gemütlichen Holzdielenboden wurde recyceltes Altholz kombiniert. Dieses umschließt den Weinkühler und sorgt für gemütliche Stunden an der Holztheke.